top of page
4.jpg

Workshops & Trainings

In den letzten 10 Jahren habe ich zahlreiche Workshops und Trainings  vom Mittelstand bis zum Konzern gehalten und dabei mit Projektmitarbeitern, Projektmanagern bis zur Geschäftsführung gearbeitet.

 

Hierbei handelt es sich um Workshops und Trainings, bei denen Ihre Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderung im Mittelpunkt stehen. Inspirierend, motivierend und auf Basis vergangener Workshops gibt es keine reine Frontbeschallung.

 

Neues kann bei Ihnen nur entstehen, wenn wir die alten Strukturen und Prozesse infrage stellen. Fortschritt kann Ihr Unternehmen nur erfahren, wenn wir es zulassen, dass die aktuellen Verhältnisse zugunsten neuer Ideen hinter ihnen gelassen werden.

 

Hierbei gehe ich gezielt auf Ihre Anforderungen ein und passe die Workshops und Trainings an Sie, Ihre Anforderungen und Ihr Team an.

Beispiele für Workshops & Trainings

1 | Projekte

Projekte
einfach
vorbereiten

2 | Projekte

Projekte
effektiv
leiten

3 | Innovation

Aktuelle
Geschäftsmodelle
zerstören

4 | Innovation

Innovative
Geschäftsmodelle
erarbeiten

5 | Innovation

Bekanntheit von
Geschäftsmodellen
steigern

1 | Projekte einfach vorbereiten

Zielsetzung

Projekte und Programme effizient und effektiv vorbereiten, sodass Risiken bereits im Vorfeld antizipiert wurden und die Projekt im Unternehmen gestartet werden können.

Zielgruppe

Führungskräfte

Projektleiter

Projektmitarbeiter

2 | Projekte effektiv leiten

Zielsetzung

Während der Projektarbeit gilt es Probleme und Risiken frühzeitig zu erkennen, Ursachen zu identifizieren und passende Lösungen zu definieren und umzusetzen.

Zielgruppe

Führungskräfte

Projektleiter

Projektmitarbeiter

3 | Aktuelle Geschäftsmodelle zerstören

Zielsetzung

Gemeinsam simulieren wir die Robustheit Ihres aktuellen Geschäftsmodells innerhalb der dynamischen Umwelt, in der Branche, gegen alte und neue Konkurrenten, umzusehen, wie lange Sie noch mit Ihrem Geschäftsmodell erfolgreich sein können.

Zielgruppe

Vorstände

Geschäftsführer

Führungskräfte

Business Development

4 | Innovative Geschäftsmodelle erarbeiten

Zielsetzung

Wir begeben uns auf die Reise, um innovative Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen zu finden. Ziel ist es, Ihr Unternehmen für die Zukunft aufzustellen.

Zielgruppe

Vorstände

Geschäftsführer

Führungskräfte

Innovationsabteilung

Business Development

5 | Bekanntheit von Geschäftsmodellen steigern

Zielsetzung

Erfolg geschieht nicht über Nacht. Um erfolgreich zu sein, muss ein Produkt bekannt sein. Dabei erkläre ich Ihnen die wesentlichen Hebel, die Einfluss auf die Bekanntheit Ihres Geschäftsmodells haben. Zusammen erarbeiten wir ein passendes Vorgehen für Ihr Geschäftsmodell, da es keiner so gut kennt wie Sie.

Zielgruppe

Vorstände

Geschäftsführer

Führungskräfte

Business Development

Grundlage hierfür sind u.a. meine Bücher

Buch Frederick King Projektmanagement, Projektvorbereitung, Projektplanung, Consulting
Buch Frederick King Innovationsmanagement, Geschäftsmodelle, Gechäftsmodellinnovation Frederick King, Innovation
Buch Frederick King Innovationsmanagement, Geschäftsmodelle, Gechäftsmodellinnovation Frederick King, Innovation, Viral Hacks, Growth Hacks

Sie haben Fragen an mich?

bottom of page